Basis-Gedanken zur Mathematik der Mayas.

  1. Wir machen Marktforschung und bieten Informationen.
  2. DAS ist Alles schon vorhanden, und wir zeigen Dir nur WO !
  3. Was Du auf unseren Info-Seiten sehen und finden kannst ist immer nur die neutralen Ergebnisse unserer Marktforschungen. DU kannst DORT weiter machen und weiter denken, wo Andere aufgehört haben.

 

KYMA ist ORIGAMI = die japanische Kunst PAPIER zu FALTEN !

Verstehen die Mayas ?

Denken wie Mayas !

 

 

Die Schönheit von Zahlen.

 

 

WARUM  13 ???

Viele Menschen haben sich schon den Kopf darüber zerbrochen, warum die Mayas ausgerechnet mit 13 gerechnet haben.

Meiner persönlichen Meinung nach, haben alle viel zu kompliziert gedacht, aber im Nachhinein (nach ein paar Jahren) erscheinen viele neue Entdeckungen und Erfindungen als einfach ... ist ja EASY.

Die Logik der Null

Wenn man die allseits bekannte 12-Knoten-Schnur nach dem letzten Knoten durchschneidet bekommt man das:

Ebenso wie es vor ein paar hundert Jahren endlose Diskussionen gegeben hat, ob die Zahl NULL Sinn macht, oder nicht, und ob sie benötigt wird, oder nicht, könnte auch diese Diskussion spannende werden - ob 12 oder 13 - oder Beides ? Dann kommt das raus:

Und wenn man die Ziffern im Schaubild links zählt, dann kommt man nun mal auf 13 und nicht auf 12 !


powered by Beepworld