Vergessene Informationen und verlorenes Wissen

Auf dieser Homepage findest Du, neben aktuellen Bildungsangeboten  und -projekten viel NEUES. Scheinbar total neue Lösungsansätze und Denkmuster, was nicht ganz richtig ist, denn vieles ist bereits bekannt, wird jedoch achtlos zur Seite gelegt und ist dann irgendwann vergessen.

Verstehen die Mayas ?

Denken wie Mayas !

 

 

Die Schönheit von Zahlen.

 

 

WARUM  13 ???

Viele Menschen haben sich schon den Kopf darüber zerbrochen, warum die Mayas ausgerechnet mit 13 gerechnet haben.

Meiner persönlichen Meinung nach, haben alle viel zu kompliziert gedacht, aber im Nachhinein (nach ein paar Jahren) erscheinen viele neue Entdeckungen und Erfindungen als einfach ... ist ja EASY.

Die Logik der Null

Wenn man die allseits bekannte 12-Knoten-Schnur nach dem letzten Knoten durchschneidet bekommt man das:

Ebenso wie es vor ein paar hundert Jahren endlose Diskussionen gegeben hat, ob die Zahl NULL Sinn macht, oder nicht, und ob sie benötigt wird, oder nicht, könnte auch diese Diskussion spannende werden - ob 12 oder 13 - oder Beides ? Dann kommt das raus:

Und wenn man die Ziffern im Schaubild links zählt, dann kommt man nun mal auf 13 und nicht auf 12 !

Nachdem ich mir die Sache mit der 12-Knoten-Schnur, die eine 13-Knoten-Schnur ist, etwas genauer betrachtet hatte, kam ich zu folgender Aussage und Vermutung:

"Viele falschen mathematischen Arbeiten könnten richtig sein!"

Hey - was geht?

Es geht konkret darum, dass man das Subtrahieren nicht immer verwenden kann - um es vorher mal vorsichtig auszudrücken.

Wenn ich die Mathematik in ihrer Gesamtheit in 3 Teilbereiche einteile, weil es für meine einfache Denkweise am Einfachsten passt, dann muss ich hier vorausschicken, dass die nachfolgende Aufteilung KAUSAL ist.

KAUSAL = eine wahre und richtige Basis und Grundlage.

Damit wir  SEHEN  um was es  KONKRET  geht:

Nehmen wir für ein Beispiel die natürlichen Zahlen 12 und 24.

VON der natürlichen Zahl 12 BIS zur natürlichen Zahl 24.

Ergebnis:  13   natürliche Zahlen.

Wir subrahieren 24 minus 12.

Ergebnis:  12   natürliche Zahlen.

ZWISCHEN der Zahl 12 und der Zahl 24.

Ergebnis:  11   natürliche Zahlen.

Ich lass es einfach mal so stehen, aber ich bitte alle die sich in den kommenden Monaten und Jahren in irgend einer Weise mit KYMA beschäftigen genau DIESE Seite bei Deinen Überlegungene zu berücksichtigen.


powered by Beepworld